Nabelschau

Geht Euch das manchmal auch so, dass Ihr nicht einschlafen könnt?
Da liegt Ihr im Bett und wälzt irgendwelche Gedanken, die Euch davon abhalten in Euren wohlverdienten Schlaf zu sinken.
So ging es mir gestern auch wieder einmal, aber Sorgen werden ja im Dunkeln nicht schöner, also bin ich aufgestanden und hab mich vor die Flimmerkiste gesetzt.
Mehr oder weniger lustlos habe ich mich durch die Programme gezappt und bin dann letztendlich eher unabsichtlich beim ,, Wort zum Sonntag" hängen geblieben.
Ein sympathischer Pfarrer verkündete, oh Staunen, keine Bibelsprüche sondern sprach von einem Selbstversuch, bei dem er am linken Arm ein Gummiband trägt, welches er aber sofort bei einer negativen Äußerung oder auch einem negativen Gedanken auf den rechten wechselt.
Er war am Ende seines Tages erstaunt über sich selbst, wie oft er das Gummi wandern ließ.
Ich halte das für eine sehr gute Übung zur Eigenerziehung in Punkto positiven Denkens und ich werde noch heute damit beginnen.
Klar gehören schlechte Gedanken zu unserem Leben, aber leichter lebt es sich mit einem frohen Herzen und daran sollten wir alle arbeiten, ohne dabei oberflächlich zu sein.
Also schaut mal, wie oft Euer Gummibändchen die Seite wechselt.

Stellt Euch auf die Sonnenseite und arbeitet an Eurer Freude!





LEBE DEIN GLÜCK

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne