Chefsache

Chefsache

Im Laufe (m)eines Lebens bekam ich es des Öfteren mal mit Menschen zu tun, die ihre Mitmenschen, Mitarbeiter, Untergebenen tyrannisierten, aber erstaunlich war, dass bei jedem von ihnen das Schicksal bitter zurück schlug.
Man kann quasi die Hände in den Schoß legen und abwarten, bis der Unmensch gestraft wird.- Durch eine Krankheit, verlassen werden von einem Menschen den er liebt, oder irgendeinen anderen Verlust, der ihm schwer zu schaffen macht! Da ist es für den, der auch unter ihm gelitten hat, schon manchmal schwierig, nicht gleich schadenfroh zu werden und zu sagen: „Ätsch, siehst du! Jetzt hast Du auch Dein Fett weg!“
Wenn uns diese Erkenntnis und diese Äußerung gut tut, dann bitte!
Fakt ist aber, dass dieser Mensch, der uns da gerade nervt auch mit allen anderen Mitmenschen in seiner Umgebung Schwierigkeiten hat.
Der arbeitet sich nicht nur an Euch ab!
Er kommt nirgendwo an, ahnt nicht, was ihm wirklich fehlt und schlägt wild um sich, weil er tief in seinem Herzen ein ganz armer Wicht ist.
Neben dem Mangel an Empathie und Herzenswärme fehlt ihm natürlich vor allem Selbsteflektion und Selbstvertrauen.
Wenn Ihr Ihm schon nicht aus dem Weg gehen könnt, weil er beispielsweise zufällig Euer Chef oder noch schlimmer Eure Schwiegermutter ist, solltet Ihr wenigstens wissen, wie Ihr Euch den Umgang mit solchen Typen vereinfacht!
„Lobt sie, sie sind eh blind, und glauben dann, dass Ihr sie schätzt.
Streichelt ihr Ego, denn Schwächlinge fahren auf Arschkriecher ab.., aber bleibt sensibel für den Rest Eurer Welt.
❤️

                          Nehmt Eurer Leben in die Hand 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne