Männer

Männer sind anders!
Klar, sie haben ein entscheidendes Etwas, was den weiblichen Bewohnern dieser Erde fehlt, aber sind sie deshalb etwas Besonderes?
An Einbildung mangelt es ja wohl kaum einem von ihnen, sind sie doch von der Evolution schon dazu auserkoren, das weibliche Geschlecht zu unterdrücken. Kaum eine Frau schafft es heutzutage, und das ist schon seit Anbeginn der Welt so, am Manne vorbei das größere Stück Wild zu erlegen!
Aber will Frau das überhaupt?
Tragisch ist einerseits, dass fast alle männlichen Wesen zunächst hauptsächlich von den Müttern und später dann von Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen - sprich hauptsächlich vom weiblichen Geschlecht erzogen werden. Dass sie dann im reiferen Zustand sich der weiblichen Allmacht entledigen wollen, ist doch vorprogrammiert, oder?
Da ist es doch aus ihrer Sicht sprichwörtlich von Nöten, sich in männlicher Vereinsmeierei gegen eloquent arbeitende weibliche Kolleginnen zusammenzutun und sie erst garnicht erst hochkommen zu lassen.
Aber sind wir Frauen dann wirklich so dämlich wie wir glauben sollen?
Machen wir nicht vielmehr die Rechnung mit dem Wirt und packen die holde Herrlichkeit bei Ihrer angeborenen Eitelkeit um sie genau dahin zu lenken, wo wir sie haben wollen?
Lassen wir sie doch einfach ein wenig spielen, klopfen Ihnen auf die Schultern und lassen Sie groß rauskommen. Das tut Mann gut und wir werden auf Händen getragen. Lebt frei nach dem Motto:,,Der Klügere gibt nach!"
Aber meine lieben Damen, lasst Euch nicht in die Karten schauen, denn Männer dürfen nur alles essen, nicht alles wissen. Bleibt Ihnen ein Geheimnis😇
Also wer ist hier jetzt emanzipiert?
Angeblich hat die Testosteron gesteuerte Männlichkeit  immer einen Plan, während wir noch nicht mal einen Plan vom Auto fahren aufweisen können?!
Dafür leben wir die Vorstellung unserer emotionalen, lustbetonten Spontanität?!
Lassen wir das mal so stehen.
Auch wenn wir manchmal übereinander lästern, uns ärgern und so garnicht verstehen, was beim anderen Geschlecht mal wieder so abgeht, können wir doch froh sein, dass es diese Unterschiede gibt!
,,Männer werden nie erwachsen, sie bleiben ihr Leben lang kleine Jungs und ich muss jetzt nach sechzigjähriger Erkenntnissuche sagen:
,,Das ist gut so, spielt weiter, das macht Euch so liebenswert!"



FREUT EUCH DES LEBENS!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne