Das Geschenk

Mein Bauch wächst und mit ihm auch meine Sehnsucht endlich mein Kind im Arm zu halten.

Ich liebe Dich schon, bevor Du überhaupt geschlüpft bist. Wie Du wohl aussehen magst? 6 Monate sind es noch bis zu Deiner Geburt und der stolze Vater hat schon jetzt einen Kinderwagen besorgt!


 

Schwanger sind wir ja schließlich gemeinsam!

So nach und nach füllen Erstlingsausstattungen und Kuscheltiere unsere Schränke und gut gemeinte Ratschläge unsere Köpfe. Werdende Großeltern sind mindestens genauso an dem neuen Leben beteiligt wie wir.,,Lass das Kleine ruhig mal schreien, renn nicht gleich beim ersten Quengeln."
Ein wirklich wertvoller Rat ist jedoch nicht dabei!

Aber es dauert noch eine gefühlte Ewigkeit, bis ich Dich endlich sehen darf und so lasse ich die gezeigte Liebe halt fraglos über mich ergehen. Wenn Du da bist, sehen wir weiter!
Der einzige wertvolle Rat in dieser Zeit kommt von meinem Gynäkologen. ,, Ne Schwangerschaft ist keine Krankheit. Tu, was Dir gefällt, aber Zigaretten und Alkohol sind verboten!"
Kein Problem, ist ja kein Opfer, trinken und rauchen tue ich ja eh nicht.
Wie sollst Du überhaupt heißen? Wirst Du ein Junge oder ein Mädchen? Jedenfalls haben wir jetzt eine abendfüllende Beschäftigung. Zeus wäre doch ein schöner Name oder Noah! Gut, dass wir ein Buch haben, mit sämtlichen gebräuchlichen und weniger gebräuchlichen Vornamen. Hiermit verbringt der zukünftige Vater Stunden, neinTage auf dem Sofa und komponiert Namensfolgen.
Ich kreiere unser Baby, er dessen Namen. Das nennt sich Jobsharing!

Die Wochen vergehen und Du wirst immer größer. Heute habe ich zum ersten Mal einen kleinen Stubs in meinem Bauch gemerkt. ,,Hallo mein kleines Fischlein, bist du das?" Oder war das nur ein Bauchgrummeln?
Mit den Wochen werden die Bewegungen immer deutlicher, ab und an schiebt sich mein Bauch mal nach links, mal nach rechts. Vielleicht ist es der Popo, vielleicht ist es ein Bein!
,,Hallo mein kleiner Engel, geht es Dir gut bei mir?"
Für eine Schwangere auf Schonzeit geht es mir wirklich prächtig. Keinen einzigen Tag habe ich diffuses Unwohlsein oder überbordende Fressattacken. Allein das Schlafen in der Bauchlage geht nicht mehr und so einfach aus dem Liegen hochwippen und aus dem Bett springen, geht auch nur mittels stabiler Seitenlage.
Doch das sind ja keine nennenswerten Beschwerden und wenn mein Küken geschlüpft ist, verschwindet meine medizinball große Wampe von selbst und ich kann wieder rennen.

Und dann ist er endlich da, der Tag Deiner Geburt und ich halte das größte Geschenk in meinen Armen, das die Welt mir bieten kann🐣🐣🐣🐣

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Sonne

Tränen?