Sonne im Herz

Sowie ihr heute Eure Augen aufgeschlagen habt, habt ihr in die Sonne geschaut. So müsste eigentlich jeder Tag beginnen,- mit einem Blick ins Licht!
Es gibt so viele Gründe, sich zu freuen und mit sich und der Welt in Einklang zu sein. Da gibt es zum Beispiel die Amsel, die früh morgens auf dem Baum vor eurem Fenster sitzt und aus voller Brust ein Lied für Euch schmettert. Oder denkt mal an die Blumen, die jetzt noch schlafen und die sich erst öffnen, wenn die Sonne sie bescheint. Dann recken sie sich ihr in ihrer ganzen Pracht entgegen als würden sie sagen:,,Hier bin ich, mit meiner ganzen Schönheit antworte ich auf Deine Wärme, auf Dein Licht." Die Kinder im Dorf toben ausgelassen auf der Wiese und ihr lautes Lachen schallt fröhlich zu Euch herüber.
Das Leben ist wirklich voller Wunder und die Natur lässt sich nicht von schlechter Laune beeindrucken. Sie ist immer vorhanden und zum Wachstum bereit. Bei Sonne blüht sie auf, aber sie braucht auch den Regen zu ihrem Gedeih.
 So, wie die Blumen auf die Sonne reagieren, reagieren wir Menschen auf einander. Wir freuen uns, wenn unser Gegenüber uns anstrahlt und wir igeln uns ein, wenn dicke Luft herrscht. Im Gegensatz zu den Blumen sind wir aber in der Lage bei Regen unseren Standort zu verändern. Wir müssen nicht ausharren, wenn das Wetter schlecht wird. Wenn ein Sturm aufkommt, der uns aus den Schuhen heben könnte, sind wir zumindest in der Lage, uns zurück zu ziehen und abzuwarten, bis er vorüber ist. Wir ordnen unsere Gedanken, unsere Einstellung und reagieren auf die Missstände in der uns eigenen Art.
Zum Glück wissen wir, dass es immer wieder Tage geben wird, an denen die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Vögel singen und die Kinder spielen. Wir müssen nur die Augen öffnen.





Lebt alle eure Tage mit frohem Herzen, seid Euch das wert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patchwork?

Kinderseele