Frieden

Achtung - Respekt - Ehre

Vielleicht sind diese Begriffe  in der heutigen Zeit aus der Mode gekommen.
Schade eigentlich - können Sie doch entsprechend gelebt, das Miteinander schöner gestalten.
,,Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"
Halten wir uns daran?
Oder sind wir zu egoistischen Egomanen verkümmert, die sich einen Scheiß darum kümmern, wie sich unsere Mitmenschen fühlen?
Hauptsache, wir kommen klar?
Um Ausreden sind wir wahrlich selten verlegen. Der Andere hat Schuld und unser Verhalten ist nur die Reaktion. Aber ist das wirklich so?
Wie ist das, wenn wir wieder mal zu spät zu einer Verabredung kommen. Das waren nicht wir?!
Schuld ist der Stau, oder der Typ, der uns so lange aufgehalten hat.
Wie sieht das aus, wenn wir mal wieder mit unserem fahrbaren Untersatz einer Nuckelpinne vor uns die Vorfahrt nehmen. Was fährt der denn auch so langsam? Wenn das gut geht, ist das nicht unbedingt unser Verdienst!
Das Versprechen, das wir unserem Freund gegeben haben, haben wir wieder mal vergessen, aber oh weh, der macht das gleiche mit uns. Dann ist Holland in Not und er ist der Böse!

Der Griff an die eigene Nase wäre für uns alle mal gut
.
Versprechen, die man nicht wirklich zu halten gedenkt, macht man halt nicht, dann ist auch niemand enttäuscht.
Ein gebrochenes Wort ist schlimmer, als ein nicht gegebenes. Letzteres ist wenigstens nicht lieblos. Seid nicht so beliebig! Wenn Ihr Euch engagiert, dann richtig oder überhaupt nicht.
Behandel Dein Gegenüber mit Respekt, dann kannst Du auch entsprechendes erwarten.
Es sollte Dir eine Ehre sein, Begriffe wie Ehrenwort, Ehrenamt, Ehrensache nicht nur zu kennen, sondern zu leben.

Begegne Deinen Mitmenschen in der Weise, in der sie Dir begegnen sollen!



UND DEINE WELT WIRD FRIEDLICH 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne