Nice Day

Heute bist Du  mit dem linken Bein aus dem Bett gestiegen und es gibt viele Gründe für Dich, muffig in die Zukunft zu schauen.
Der Kaffee schmeckt schal, und ein Frühstücksei hast Du auch nicht bekommen.
Gleich musst Du ins Büro und dann sitzen da auch noch lauter übelgelaunte Kollegen.
Deine Frau hat Dir nichts Ordentliches zu Essen eingepackt und jetzt stehst Du auch noch im Stau. Alles hat sich gegen Dich verschworen. Und dann hast Du gleich noch ein Gespräch mit Deinem Chef.
An dieser Stelle kann ich jetzt unendlich weiter schreiben und wenn Du dann weiter lesen würdest, wärst Du wirklich sauer!
Und so kannst Du weder Deinen Boss um mehr Geld angehen, geschweige denn die Welt retten.
Also komm auf den Teppich!
Leg erstmal Deinen Schalter um und geh auf,,Spaß "!
So schon viel besser!
Was nützt es Dir ein Miesepeter zu sein, auch wenn Du gerade ein Recht darauf hast, bringt es Dich ja nicht weiter.
Wie, die Welt ist nicht rosarot?!
Stimmt, dann hol Dir einen Pinsel und streich sie! Dreh die Musik laut auf, - egal was der Nachbar sagt, ein Lied hält der schon aus, musst ja nicht gerade die H-Moll Messe von Bach laufen lassen.
Nun reiß Deine Vorhänge auf und lass Licht herein! Versauer nicht in Deinem eigenen Mief! Wieviele Menschen verkümmern wegen ihrem Mangel  an Sonnenschein?!
Du nicht!
So und als nächstes schaffst Du Dir Dein persönliches inneres Abschreckbild... vielleicht dient Dir dazu ein besonders spießiger Kollege, oder der Penner in der Gosse, oder auch die Tussi mit dem Täschchen am Arm!
Egal!
So lange Du dort nicht stehst, kannst Du doch zufrieden sein!
Also heb mal die Mundwinkel und lach Dich selber aus.
Und dann!
Schau in den Spiegel! Siehst Du, es ist alles eine Frage Deiner persönlichen Sicht😜



HAVE A NICE DAY

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne