Liebe

Was ist Liebe?

Liebe ist das stärkste Gefühl und somit das größte Geschenk für uns Menschen, das wir erhalten haben.
Geliebt werden ist zwar schön und verschafft uns Sicherheit, aber die eigene gefühlte tätige Liebe ist konkurrenzlos, einfach herrlich!
Ich meine an dieser Stelle jetzt nicht das Kribbeln im Bauch, das Ihr verspürt, wenn Ihr Euch das erste mal trefft, obwohl das auch nicht zu verachten ist, aber das hört ja spätestens nach einem Jahr auf, wenn die Hormone nicht mehr verrückt spielen, - oder?
An die Stelle tritt dann ganz viel Wissen umeinander und das gepaart mit Verständnis, Achtung und Stolz, sollte eigentlich für ein Leben reichen.
Lasst Euren Partner mit all seinen  Stärken und Schwächen bleiben wie er ist und versucht es erst gar nicht ihn zu verändern, denn das funktioniert nie!
Ein Mensch hat bis Anfang 20 seinen Charakter geformt und ist in seinen Grundanlagen nicht mehr zu verändern, vor allem dann nicht, wenn er bis jetzt damit klar gekommen ist und Erfolg hatte.
So lange seine Eigenarten nicht gegen Eure Liebe verstoßen, Euer Partner kein Schuft ist und Euch betrügt oder aber hemmungslos ausnutzt, ist doch alles in Butter. Dann habt ihr doch die Möglichkeit, über alle Schwächen hinweg zu sehen und sie vielleicht ja sogar liebenswert zu finden, gerade weil sie ihn ausmachen.
Ihr seid ja auch nicht ohne.
Zum Glück!
Ich rede aber jetzt hier nicht von der Liebe zu Eurem Partner oder der zu Eurem Kind.
Ich meine die Liebe zu Euren Mitmenschen, zu der Natur, schlicht zu der ganzen sensiblen liebenswerten Welt.



                                          
Gottes Welt ist so groß und kein Geschöpf gleicht dem anderen.
Wie wunderbar, da gibt es so viel zu entdecken.
Jeder Mensch hat irgendwo seinen guten Kern, den es lohnt kennen zu lernen und zu beachten!
Viele aber trauen sich nicht zu lieben, aus Angst vor Enttäuschungen.
Es ist  schade wieviel Gefühl hier verloren geht. Eine Kerze, die nicht brennt, hat ihren Sinn verloren,   doch wie sieht das bei uns aus?

Brennt!
Liebe genügt sich selbst, sie verschwendet sich  und fragt nicht danach, ob der andere es wert ist, geliebt zu werden oder nicht.
Liebe verschenkt sich ohne die Frage nach Gegenleistung, jedenfalls im Idealfall.

Lebt Eure Liebe!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne