Sonnenschein

Wolken am Himmel!
Es gibt auf der großen weiten Welt keinen einzigen Menschen der immer guter Dinge ist.

Zweifel und Unmut gehören zu uns, wie die Wolken am Himmel. Aber so wie diese für Wachstum sorgen, wenn sie irgendwo abregnen, helfen uns gerade unsere negativen Gedanken und Gefühle bei unserer menschlichen Reife.
Wir lernen daraus und entwickeln Praktiken, mit Schwierigkeiten fertig zu werden! Je mehr Wiedrigkeiten wir überstanden haben, je stärker werden wir!
Klar sind wir in einer schwierigen Lage nicht davon überzeugt, dass unser Kummer irgendwann ein Ende hat und manchmal fällt es uns sehr schwer, uns wieder aufzuraffen und weiter zu kämpfen.


Doch wir werden lernen, die Wolken beiseite zu schieben, und das wird uns immer gelingen, da die Sehnsucht nach Sonne tiefer in uns angelegt ist, als die Suche nach Dunkelheit! Was heute noch schlimm ist, gehört morgen zur Geschichte!
Blühen diese Blumen auch im Verborgenen, können wir uns doch ein Beispiel an ihnen nehmen!
Sie öffnen ihr Inneres und strecken sich der Sonne entgegen.


Kommt  aus dem Schatten, die Sonne scheint!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne