Mut

Eines Tages entscheidest Du Dich, auf die Welt zu kommen.
Das braucht Mut!
Dort durchläufst Du mehrere Stufen der Reife, - der eine mehr, der andere weniger😜
Du hast viel Freude an Deinem Leben und alles läuft nach Deinen Vorstellungen.
Bis jetzt ist Dir nicht viel Schlimmes passiert, außer vielleicht ne Sechs  in Mathe. Doch eines Tages fällt es dem Schicksal ein, Dir ein Bein zu stellen.
Vielleicht wirst du krank. Das ist schlimm, doch damit wirst Du fertig, denn Du hast es gelernt, mit Schwierigkeiten umzugehen.
Schlimmer sieht es da schon aus, wenn ein Dir sehr nahe stehender Mensch eine leidvolle Erfahrung machen muss. Da bist Du fast machtlos, und Du brauchst Mut!
Ihm kannst Du nur helfen, wenn er sich öffnet und sich auch helfen lässt. Hier ist sehr viel Fingerspitzengefühl und Sensibilität gefragt, damit Du nicht über's Ziel hinausschießt, denn nicht jeder gut gemeinte Rat ist auch wirklich hilfreich.
Hast Du aber die Gabe Dich in die Nöte Deines Gegenübers hinein zu versetzen, dann sei mutig und biete ihm die Stirn. Setze  Dich mit Ihm auseinander. Zeige Ihm, dass jede Medaille zwei Seiten hat und dass auf die obere Seite immer das Licht scheint. Mit dem Schritt in die richtige Richtung, wird jedes Problem ein Stückchen kleiner.



Leider lässt sich die Zeit nicht schneller drehen, um uns zu zeigen, dass der Kampf, der uns da gerade aufgezwungen wird, längst erfolgreich bestanden ist!
Vielfach denken wir sorgenvoll über die nächsten zwei Wochen nach und verlieren dabei das wirkliche Leben aus den Augen. Fast immer aber hat sich ein Riesenproblem nach einiger Zeit in Luft aufgelöst.

Das eigentliche Übel ist meistens die Phantasie, die dabei entwickelt wird, die Zukunft schwarz zu malen, doch Gott sei Dank folgt auf jede Nacht ein Tag und an dem scheint immer die Sonne.

Für alle!

Fordert das Leben Dich heraus, dann krempel die Ärmel hoch und steig in den Ring!

ZUM LEBEN BRAUCHST DU MUT

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Kindheit

Sonne