Kindheit

,,Harribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!"
Sollte es zumindest, wenn man bei Kindern im Haus in der Lage ist, seinen vorsorglich verborgenen Vorrat wieder zu finden!
Kinder sind da rigoros, selbst das Versteck im Putzeimer ist kein Tabu für die schlitzohrigen Räuber.
Schon früh üben sie sich, ihre Eltern auszutricksen und das nicht nur in Punkto Süßigkeiten.
Sobald bei Euch Ruhe eingekehrt und keine Spielgeräusche zu vernehmen sind, ist Vorsicht geboten. Bestimmt tapeziert Euer Sprössling gerade sich oder die Wände, oder er probiert bei seiner Puppe oder dem Vorhang die von Euch versteckte Schere aus! Vielleicht verpasst er sich aber auch selbst einen neuen Haarschnitt!
Pflegeleichte Kinder gibt es nicht und ihr müsst immer spontan mit den Streichen Eurer Lütten klar kommen.
Ständig werden sie Euch herausfordern und versuchen, Euch gegeneinander auszuspielen.,,Der Papa hat das aber erlaubt!" - Und umgekehrt!
Erziehungskoryphähen werden Euch raten, konsequent in der Verfolgung ihrer Untaten zu sein, aber glaubt mir, das funktioniert nie.
Besonders die Mütter unter Euch werden merken, das sie zu einer Nörgel-CD in der Endlosschleife mutierten, wenn sie sich daran halten würden.
Da wäre noch die Möglichkeit, den Papa als entscheidende Instanz einzubauen, aber geliehene Potenz ist einfach kontraproduktiv und der arme Kerl hätte dann ständig die ,,Arschkarte".
Das ist ja wohl ungerecht!
Also erzieht Eure Kinder mit all der Liebe zu der Ihr fähig seid, ein Zuviel an Liebe gibt es nicht.
Spätestens in der Pupertät habt Ihr eh ausgedient!
Haltet bis dahin die Ohren steif und freut Euch über jeden Streich!
Eine schöne Kindheit ist das beste Geschenk, dass Ihr Euren Lieben machen könn

Kinder brauchen Flügel, blast Ihnen den Wind darunter!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erwachsen - Erwachen

Sonne